Gesangsunterricht

für Dich,

deine Stimme,

und deine individuellen Ziele

Wenn Du Spaß am Singen hast und besser werden möchtest, bist Du bei mir genau richtig, ganz egal ob Du noch Anfänger/in oder schon fortgeschritten bist. Mit gezielten Übungen werden wir Deine Stimme kräftigen, koordinieren und ausbauen. Dadurch wird sie klangvoller und tragfähiger. Dein Stimmumfang erweitert sich, Du triffst die Töne genauer und das Singen wird Dir leichter fallen. Du wirst lernen, Deine Stimme selbstbewusst zu benutzen und Deine Musikalität zum Ausdruck zu bringen. 

Mein Angebot:

  • Gesangsunterricht für Anfänger/innen und Fortgeschrittene

  • Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule

  • Stimmbildung für Chöre

  • Training für Sprecher/innen

  • Auftrittstraining und Lampenfieberprävention

  • Mentaltraining

 

Meine Qualifikationen:

  • Diplom-Gesangslehrerin

  • langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

  • Konzerte und Engagements an zahlreichen Theatern

  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen e.V.

An der menschlichen Stimme faszinieren mich ihre Schönheit, ihre Individualität, ihre Vielseitigkeit und die unmittelbare Verwobenheit mit den Emotionen und dem ganzen Menschen. Deine authentische Stimme freizulegen und sie bestmöglich in ihrer Entfaltung zu unterstützen, darin sehe ich meine Arbeit als Gesangspädagogin.